Artikel werden gesucht

Hilfe

Was sind Cookies und wofür werden Sie gebraucht?

Um den reibungslosen Ablauf einer Bestellung zu gewährleisten, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihrem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen und somit Bestellungen zuzuordnen. Cookies werden bei uns nicht zum Tracking benutzt.

Kann ich ohne Zulassen von Cookies im Online-Shop einkaufen?

Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich bei uns auf der Seite nicht einloggen und somit auch nicht bestellen. Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen.

Muss ich die Verwendung von Java Script erlauben?

Ja. Wie viele komplexere Webseiten stützen sich auch die Funktionen unseres Shops auf Java-Script. Browser Plug-ins oder Einstellungen die das Laden von Java Scripts verhindern, führen dazu das wichtige Funktionen nicht ausgeführt werden können.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung erfolgreich war, prüfen Sie, ob Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben – diese sollte innerhalb weniger Stunden eintreffen. Prüfen Sie dazu auch den "Junk" oder "Spam" Ordner Ihres E-Mail-Programmes. Alle erfolgten Bestellungen können in Ihrem Kundenkonto eingesehen werden. Die Mindestbestellmenge ist bei uns pro Artikel variabel. Falls Sie die Mindestmenge unterschreiten wird Ihnen dies durch einen Hinweis angezeigt.

Kann ich meine Bestellung Online einsehen?

Wenn Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre Bestellungen unter “Mein Account” online einsehen. Dort finden Sie Ihre Daten und letzten Bestellungen.

PDFs werden nicht richtig dargestellt oder geladen? Haben Sie Fehler bei der Anzeige von PDF-Dateien?

Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen Ihres Browsers das Anzeigen von PDF-Dateien erlaubt. Durch einige Standard-Einstellungen werden Dateien auch heruntergeladen statt im Browserfenster angezeigt zu werden. Checken Sie Ihren Download-Ordner. Immer noch keine Datei bekommen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Kein Problem. Beantragen Sie einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort – das geht direkt auf der Anmeldeseite.

Wo kann ich meine Zugangsdaten oder E-Mail anpassen?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dort können Sie alles bequem aktualisieren.

Weitere Fehler

Im Normalfall reicht es aus, die temporären Internetdateien und Cookies zu löschen. Dadurch wird meist ein Großteil der allgemeinen Probleme gelöst. Drücken Sie dazu im Browserfenster Strg+Shift+R (Windows), Command+Shift+R (Mac) oder wenn Sie Internet Explorer benutzen: Shift+F5 um die Website ohne Cache und Cookies zu laden. Manchmal hilft es auch, zur Kontrolle einen anderen Webbrowser (zum Beispiel Google Chrome oder Firefox) zu verwenden oder sich kurz aus dem Konto aus- und wieder einzuloggen. Diese Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorers, Mozilla Firefox und Safari. Damit sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halten Sie bitte Ihre Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand, da ältere Versionen Sie auch gegenüber Schadsoftware angreifbarer machen. Sicher ist sicher!